Kurzreview von Lukas: iPad Air 5 | News zum iPhone 15 | MacBook Air mit 15 Zoll? – JETZT im Apfelplausch!Vorherige Artikel
Apple vs. Niederlande: Ende der Strafzahlungen ist Startschuss für ProzesseNächster Artikel

Studio Display: Stromkabel kann entfernt werden – von Apple

Hardware, News
Studio Display: Stromkabel kann entfernt werden – von Apple
Ähnliche Artikel

Apples Studio Display kommt mit einem Stromkabel, das sich nicht entfernen lässt – vom Kunden zumindest nicht. Apple ist dazu allerdings sehr wohl in der Lage. Ein spezielles Werkzeug macht es kinderleicht.

Das neue Studio Display von Apple zog nicht nur aufgrund seiner zunächst sehr schlecht performenden Kamera den Unmut der ersten Tester auf sich, Apfellike.com berichtete. Auch das Stromkabel, das sich nicht entfernen lässt, sorgte verschiedentlich für Irritation und Stirnrunzeln. Das Stromkabel ist allerdings nur für den Kunden unlösbar mit dem Studio Display verbunden, wie sich später zeigte.

Tatsächlich ist es sehr wohl möglich, das Kabel zu lösen, was manchmal im Rahmen einer Reparatur nötig sein kann.

Apple hat ein Spezialwerkzeug zum Entfernen des Stromkabels

Ein findiger Bastler notierte zuletzt auf dem Kurznachrichtndienst Twitter, dass Apple über ein spezielles Tool verfügt, das das Entfernen des Kabels vom Studio Display zum Kinderspiel macht.

Auch ähnlich gestaltete Universalwerkzeuge könnten in der Lage sein, einen ähnlichen Effekt zu bewirken, es ist jedoch vom Versuch abzuraten. Apple verkauft das Stromkabel des Studio Display einerseits nicht separat. Andererseits erlischt sofort die Garantie, wenn man sich eigenhändig am Studio Display zu schaffen macht. Eine Reparatur im Apple Store ist natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden, wie hoch diese beim Studio Display ausfallen, ist allerdings noch nicht bekannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler   0

Apple hat gerade den Release Candidate von iOS 18.3 und macOS 15.3 für die registrierten Entwickler verteilt. Dies ist damit wohl die finale Version des kommenden Updates, wenn sich keine [...]