Das MacBook Pro 13 Zoll 2022 könnte in wenigen Wochen auf der Frühlingskeynote von Apple vorgestellt werden. Nun, da der Launch näher zu rücken scheint, gibt es erste konkrete Hinweise sowohl auf den Preis, als auch die Spezifikationen des neuen Modells. Geteilt wurden sie von einer Quelle, deren Authentizität nicht ganz unzweifelhaft ist, doch die Spezifikationen wirken plausibel und könnten durchaus zutreffend sein.
Das neue MacBook Pro 13 Zoll: Prozessor, Display, RAM, SSD, Preise
Dieses neue MacBook Pro-Modell soll wie bereits erwartet mit dem M2-Chip kommen, der verfügt laut Leak über acht CPU-Kerne und zehn Grafikkerne. Der SoC kann auf bis zu 32 GB gemeinsamen Arbeitsspeicher zurückgreifen, das ist doppelt so viel, wie beim aktuellen und noch immer verkauften 13 Zoll-Modell des MacBook Pro der Fall ist.
Die SSD soll maximal zwei TB groß sein, das bliebe somit unverändert. Die Akkulaufzeit wird mit 22 Stunden angegeben, das wäre ein Zugewinn von zwei Stunden.
Apple soll das neue Modell mit einem Mini-LED-Display und Gehäuse im Stil des MacBook Pro 14 Zoll 2021 ausliefern, nur als verkleinerte Form. Der Preis soll mit 1.499 Dollar um 200 Dollar steigen.
Ob diese Spezifikationen tatsächlich zutreffend sind, werden wir wohl bald erfahren, allerdings noch nicht nächsten Dienstag. Wie wir gestern Abend in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten, bittet Siri bei der Frage nach dem Apple-Event noch um etwas Geduld.
Wäre ein MacBook Pro mit diesen Preisen und Spezifikationen für euch ein attraktives Produkt?