Das iPhone SE 3 wird heute Abend ziemlich sicher vorgestellt. Wenige Stunden vor der Keynote wurden die möglichen genauen Spezifikationen sowie auch die Preise des neuen Modells enthüllt. Danach gibt es nur wenige Überraschungen.
Apple wird das iPhone SE 3 wohl mit ziemlicher Sicherheit noch heute Abend auf der keynote vorstellen. Kurz vor dem Event zeigen einige Leaks in letzter Minute, wie die Spezifikationen des neuen Modells aussehen könnten. Sie wurden aus Kreisen im Umfeld der taiwanischen Lieferkette in einem südkoreanischen Blog veröffentlicht.
Einiges davon war bereits zuvor lange Zeit Teil der Spekulationen gewesen, anderes kommt ein wenig überraschend.
Dies sind die möglichen Spezifikationen:
- A15 Bionic-CPU
- Vier GB RAM
- altbekanntes 4,7 Zoll-Design
- MagSafe
- verbesserte Kamera ohne Sensor Shift
- deutlich verbesserte Batterielaufzeit
Zusätzlich soll der Ceramic für eine verbesserte Sturzfestigkeit sorgen. Shield
Bleibt der Preis unverändert?
Zudem soll Apple den Preis für das iPhone SE 3 unverändert bei 399 Dollar belassen. Dieser Preis war allerdings auch zuvor bereits als möglich gehandelt worden.
Überraschend wäre, wenn Apple tatsächlich MagSafe in das iPhone SE 3 bringen würde. Allerdings müssen wir nicht mehr lange warten, um Klarheit zu bekommen.
Das iPhone SE 3 wird wohl zudem mit 5G-Unterstützung vorgestellt werden. Allerdings ist es gut möglich, dass nur Frequenzen im niedrigeren Sub6GHz-Band unterstützt werden, das allerdings reicht für die Nutzung in Deutschland und den meisten wichtigen westlichen Märkten völlig aus.