Die Corona-Warn-App hat eine weitere Aktualisierung erhalten. Das letzte Update zielt vor allem auf die Verbesserung der Verwaltung von Testergebnissen. Darüber hinaus wurden Anpassungen in Bezug auf die Harmonisierung von EU-Zertifikaten vorgenommen.
Die Corona-Warn-App hat einige weitere Verbesserungen erhalten. Seit gestern wird das jüngste Update im App Store für iOS verteilt. Diese neue Version der Corona-Warn-App beinhaltet unter anderem ein verbessertes Management von Test-Zertifikaten, es zielt vor allem auf die Darstellung von PCR-Schnelltests.
Auch weitere Optimierungen verbessern die Handhabung von Test-Zertifikaten, etwa in Bezug auf die Anforderungen der EU und einer toleranteren Verarbeitung der Schreibweise.
Die Corona-Warn-App: Diese Neuerungen bringt das letzte Update
Die folgenden Informationen haben die Macher der Corona-Warn—App von Deutscher Telekom und SAP zum jüngsten Update notiert:
– Sie können jetzt PCR-Schnelltests in der Corona-Warn-App registrieren und das Ergebnis sowie das Testzertifikat über die App erhalten.
– Die Zuordnung von Zertifikaten zu Personen wurde fehlertoleranter gestaltet. Kleine Unterschiede in der Schreibweise von Vor- und Nachnamen werden ignoriert, sodass die Zertifikate trotzdem derselben Person zugeordnet werden können.
– Die Spezifikationen der EU für Impfzertifikate für Auffrischimpfungen wurden geändert. Entspricht Ihr Zertifikat nicht mehr den aktuellen Spezifikationen, so können Sie direkt über die Corona-Warn-App ein neues anfordern.