Das Schnellladen der Apple Watch Series 7 ist offenbar schon wieder kaputt: Nach der Installation von watchOS 8.5 berichten viele Nutzer über deftige Probleme bei der Aufladung ihrer Uhr. Der Bug scheint alle Kabel zu betreffen, inklusive Apples eigenem USB-C-Kabel.
Apple hat mit dem jüngsten Update auf watchOS 8.5 offenbar wieder einen neuen Fehler eingeführt: Seit das Update auf die neueste Version installiert wurde, klagen viele Nutzer über einen Fehler in Zusammenhang mit dem Aufladen der Uhr. Die Apple Watch Series 7 lädt sich sehr schnell auf. Apple verspricht, dass sie innerhalb einer Stunde bei völlig leerem Akku wieder zu 80% geladen sein soll – wenn es denn funktioniert.
Denn mit dem Fast Charging hatte es schon früher Probleme gegeben, so auch jetzt wieder. Nutzer berichten etwa in den Supportforen von Apple, die Uhr würde plötzlich über Nacht immer nur bis zu 49% aufgeladen werden.
Alle Kabel betroffen – auch das Original-Ladekabel
Andere Nutzer beschreiben, dass die Uhr mit dem Update auf watchOS 8.5 noch langsamer als zuvor geladen werde. Bei anderen Anwendern startet der Ladevorgang mal überhaupt nicht, mal nur nach mehrmaligem Trennen und erneutem Auflegen auf das Lade-Pad.
Diesmal sind offenbar alle Typen von Ladekabeln von dem Problem betroffen: Sowohl Kabel von Belkin, als auch Apples eigenes USB-C-Kabel weisen diesen Bug auf, wie Nutzer unter anderem auf Reddit berichten. Ob Apple bereits über diesen Bug informiert ist, ist ebenso unklar, wie die Frage nach einer möglichen Problembehebung. Diese könnte Apple eventuell vermittels eines weiteren kleinen Updates aus der Welt schaffen.
Habt ihr aktuell auch Probleme mit dem Aufladen der Apple Watch Series 7? Teilt eure Erfahrungen gern in den Kommentaren!