Das iPhone 14 Pro soll ohne Notch kommen, aber wie sieht das dann konkret aus? Ein Entwurf hilft dabei, sich das kommende Top-Modell vorzustellen. Das Loch auf der Front sieht hier eher aus wie eine Pille. Ob Apple wirklich ein solches Design wählt, bleibt abzuwarten.
Apple wird das iPhone 14 Pro womöglich erstmals ohne eine Notch ausliefern. Die günstigeren Varianten kommen wohl weiter mit dem ikonischen Designmerkmal, das bereits seit dem iPhone X bekannt ist, doch auf der Front des iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max könnte fortan ein Loch die Frontkamera beherbergen.
Mocked up what a potential iPhone 14 Pro with a pill-shaped cutout might look like. pic.twitter.com/E3C1Bygd45
— Jeff Grossman (@Jeffrey903) January 9, 2022
Wie sich der Kunde das konkret vorstellen kann, versucht ein Entwurf zu veranschaulichen, der zuletzt auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet wurde. Danach würde das iPhone 14 Pro mit einem Loch kommen, das eher oval und einer Pille ähnlich ausgestaltet ist.
Wird die Notch bald abgeschafft?
Zuvor waren bereits Leaks veröffentlicht worden, die sich auf vermeintliche Komponenten stützen sollen, die aus der iPhone-Montage von Apples Fertigern stammen. Daran konnte man ebenfalls ungefähr ersehen, wie die Front des iPhone 14 Pro / Pro Max aussehen könnte, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.
Noch sind allerdings noch viele Fragen offen: Die Notch begleitet das iPhone bereits seit über vier Jahren und wurde erst im iPhone 13 ein wenig kleiner, was allerdings kaum auffällt. Das iPhone 14 erscheint bekanntlich erst im Herbst, bis dahin sind es also noch etwa neun Monate.