Das iPhone SE 3 wird wohl irgendwann im Laufe des Jahres vorgestellt werden. Aktuell deutet sich ein Marktstart im April an, möglicherweise auch etwas später. Die Produktion der Panels wirdApple-converted-space“> momentan vorbereitet.
Apple wird irgendwann in den nächsten Monaten wohl ein iPhone SE 3 auf den Markt bringen. Derzeit soll die Produktion der Displays anlaufen, das schreibt der Analyst Ross Young auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Er beobachtet die Displaybranche für den Thinktank DSCC.
Young geht davon aus, dass die Endmontage des neuen iPhone SE 3 dann im März anlaufen könnte. Den Verkaufsstart des neuen Modells erwartet er dann gegen Ende April. Denkbar wäre auch, dass der Launch erst in die ersten Maitage fällt. Damit käme das neue iPhone SE 3 dann ein wenig später als erwartet.
Die neuen Modelle wurden inzwischen allerdings bereits in eine DAtenbank der Eurasischen Wirtschaftskommisson eingetragen, Apfellike.com berichtete.
Das iPhone SE 3 kommt im alten Design
Derzeit deutet alles darauf hin, dass das iPhone SE 3 sich äußerlich kaum vom aktuellen Modell unterscheiden wird, das wiederum identisch zum iPhone SE ist, das initial im Jahr 2016 auf den Markt gebracht worden war. Dieses Design ist somit über fünf Jahre alt und das sieht man ihm an.
Innerlich dagegen soll Apple aufrüsten: 5G wird unterstützt, ebenso soll der leistungsstarke A15 Bionic-Chip verbaut werden. Was der Kunde mit so viel Leistung auf einem so kleinen Display anfangen möchte, mag Apple zu gegebener Zeit versuchen, den Käufern zu erklären. So oder so, das iPhone SE wird wohl auch weiterhin das günstigste iPhone im Lineup bleiben.