Apple verteilt ab heute Abend ein Update für die Beats Studio Buds. Die Kopfhörer erhalten das Update innerhalb der kommenden Tage automatisch. Es besteht keine Möglichkeit, den Update-Prozess zu beeinflussen und Apple dokumentiert auch nicht, welche Änderungen vorgenommen sind. Mit Glück wird die Funktionalität im Alltag nicht beeinträchtigt.
Apple hat heute Abend damit begonnen, eines seiner Kopfhörerprodukte mit einem Update zu versorgen. Die Beats Studio Buds erhalten ab sofort eine Aktualisierung. Die Software wird mit diesem Update auf die Version 10M359 gehoben.
Das letzte Update hatte Apple für die Beats Studio Buds im Dezember letzten Jahres veröffentlicht, mit dieser Aktualisierung war die Versionsnummer auf 9M6599 angehoben worden.
Apple liefert keinerlei Informationen über vorgenommene Änderungen oder Verbesserungen
Apples Kopfhörer laden und installieren Aktualisierungen der Firmware automatisch, dies erfolgt wenige Tage nach der Veröffentlichung. Die Kopfhörer müssen sich hierzu in ihrem Case befinden und mit dem iPhone verbunden sein. Es gibt keine zuverlässige Möglichkeit, die Aktualisierung zu beeinflussen, auch liefert Apple grundsätzlich nie Informationen über die Natur eines Updates, es gibt also keine Notizen zu vorgenommenen Verbesserungen.
Man darf hoffen, dass die Nutzung und Leistung des Produkts im Alltag nicht leidet, denn wenn es Apple gefällt, werden auch Geräte durch Updates so lange kaputt-aktualisiert, bis sie faktisch nicht mehr zu gebrauchen sind. Mit etwas Glück hilft dem Nutzer in diesem Fall der Apple-Support, das muss allerdings nicht so sein.
Bemerkt ihr bei euren Beats Studio Buds nach dem Update Änderungen in der Nutzung?