Apple hat heute nicht nur die AirPods mit einem Update versorgt, auch das MagSafe-Ladegerät hat eine Aktualisierung erhalten. Dieses Update wird automatisch geladen und installiert, Apple gibt allerdings keine Informationen darüber preis, welcher Art die Neuerungen oder Änderungen in diesem Update sind. Wenn euch etwas auffällt, lasst uns gern davon wissen.
Apple hat heute Abend die AirPods mit einer neuen Software versorgt, die sich jetzt langsam auf den Weg zu den Kopfhörern macht, wie wir gerade eben erst berichtet hatten. Doch auch ein weiteres Gerät erhält heute ein Software-Update: Das MagSafe-Ladegerät von Apple wird ebenfalls aktualisiert.
MagSafe ist am iPhone ein Ring aus Magneten, der für besseren Halt an den Ladegeräten sorgt. Das iPhone 12 und iPhone 13 verfügen über MagSafe-Unterstützung. Nun hat Apple die Softwareversion 10M229 für das MagSafe-Ladegerät veröffentlicht. Dieses Ladegadget war im Herbst 2020 auf den Markt gebracht worden.
Das MagSafe-Ladegerät installiert seine Updates automatisch
Apple gibt keine genaueren Details darüber an, wie der Update-Prozess für das MagSafe-Ladegerät aussieht. Der Hersteller schreibt nur, das Ladegerät müsse eingesteckt und mit einem Apple-Gerät verbunden sein, damit ein Update erfolgen kann. Innerhalb der nächsten Tage dürfte die neue Software installiert werden.
Welcher Art die in dem Update vorgenommenen Änderungen oder Neuerungen sind, ist nicht klar, Apple macht auch hierzu keine Angaben. Wenn euch eine Neuerung im Verhalten eures MagSafe-Chargers auffällt, sagt uns gern bescheid.