Apple hat am heutigen Mittwoch Abend macOS Monterey 12.1 Beta 4 für die registrierten Entwickler vorgelegt. Diese neue Beta folgt damit zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Beta. Mit macOS Monterey 12.1 wird Apple SharePlay auf den Mac bringen und den Versand anonymer E-Mails unterstützen. Welche Neuerungen die neue Beta bringt, bleibt einstweilen noch offen.
Apple hat heute Abend macOS Monterey 12.1 in der vierten Beta für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Diese Beta erscheint damit rund zwei Wochen nach der Verteilung der vorangegangenen Testversion. macOS Monterey 12.1 Beta 4 kann wie üblich geladen werden, indem die Installation in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen wird.
macOS Monterey 12.1 bringt SharePlay jetzt auch auf den Mac
Apple wird mit dem Update auf macOS Monterey 12.1 die Facetime-Erweiterung SharePlay auch auf den Mac bringen, auf iPhone, iPad und Apple TV ist das Feature bereits verfügbar. Auch wird macOS Monterey 12.1 die Möglichkeit unterstützen, anonyme E-Mails mit der Mail-App zu versenden, dies wird nur zahlenden Kunden von iCloud+ möglich sein.
Darüber hinaus bleibt zu hoffen, dass Apple ein ärgerliches Speicher-Leck in den Griff bekommen wird, das aktuell verschiedentlich Nutzer von Monterey nervt. macOS Monterey 12.1 wird in einigen Wochen für alle Nutzer erwartet.
Welche Neuerungen die vierte Beta mit sich bringt, ist noch nicht bekannt.
Fallen euch Neuerungen oder Änderungen in der jüngsten Beta auf? Lasst uns eure Beobachtungen gern in den Kommentaren wissen.