WhatsApp arbeitet offenbar auch an der Einführung sogenannter Reaktionen. Man kennt sie schon von Facebook und Instagram, auch unter WhatsApp sollen Nutzer nun bald auf Nachrichten mit Daumen rauf oder runter reagieren können. Wann genau das neue Feature eingeführt wird, ist noch nicht bekannt.
WhatsApp arbeitet aktuell an der Einführung einer neuen Funktion. Der Messenger, der zu Facebook gehört, soll in Bälde ebenfalls sogenannte Reaktionen erhalten, das zeigte sich bei der gründlichen Betrachtung von Beta-Versionen des Messengers, die häufig einen Blick auf noch nicht verfügbare Neuerungen von WhatsApp gewähren.
Danach werden Nutzer die üblichen Reaktionen auf Nachrichten geben können, wie etwa einen Daumen rauf oder runter sowie Freudentränen oder Klatschen. Dieses Feature soll in Einzelunterhaltungen, wie auch in einem Gruppenchat verfügbar sein. Hier werden Nutzer zusätzlich in der Lage sein, auf einem speziellen Info-Bildschirm zu sehen, welcher Teilnehmer der Gruppe welche Reaktionen erhalten hat.
Zeitpunkt der Einführung des neuen Features ist noch nicht klar
Derzeit ist noch nicht bekannt, wann die neue Funktion von WhatsApp für Nutzer von iOS und Android zur Verfügung stehen werden. Diese wird dann wohl auch nur in Gesprächen mit Nutzern der jeweils neuesten WhatsApp-Version zur Verfügung stehen. Facebook und Instagram kennen solche Reaktionen schon lange, ebenso wie iMessage sie bietet.
In einer weiteren Meldung hatten wir über die neue Sicherheit bei der Verschlüsselung von iCloud-Backups bei WhatsApp berichtet. Damit bietet WhatsApp bald mehr Sicherheit als Apple für sein iMessage.