Siri spricht aktuell offenbar mit einigen Nutzern nicht: Seit einigen Stunden klagen zunehmend mehr Nutzer über Probleme mit der Nutzung von Apples digitaler Assistentin, allerdings sind offenbar nicht alle Nutzer von dem Problem betroffen. Wie sieht es bei euch aus?
Aktuell hat die digitale Assistentin Apples Siri offenbar ein Problem: Seit einigen Stunden mehren sich die Schilderungen von Nutzern, die darüber klagen, dass sich Siri nicht oder nur unter Problemen ansprechen lässt. Diese Schilderungen finden sich etwa auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.
Apple meldet bis jetzt in seinem Status für die iCloud keine Probleme mit Siri, das könnte aber eventuell noch kommen. Die Probleme treten inzwischen bei immer mehr Nutzern auf.
In der Redaktion beobachten wir bei Redaktionsschluss dieses Artikels ebenfalls Ausfälle von Siri am iPhone. Zuvor haben wir bereits Aussetzer am HomePod in Zusammenhang mit der Nutzung von Siri beobachtet.
Wie sieht es bei euch aus?
Derzeit ist noch nicht klar, wie viele Nutzer von dem Problem mit Siri betroffen sind. Diese Störung könnte einige Millionen Anwender betreffen.
Sie scheint sich nach unserer Beobachtung vor allem auf den HomePod und den HomePod Mini zu konzentrieren, in diesem Zusammenhang fragen wir euch nach euren Erfahrungen: Spinnt Siri aktuell bei euch auch? Lasst uns eure Eindrücke gern in den Kommentaren wissen.