Heute Abend hat Apple auch iOS 15.1 und iPadOS 15.1 für alle Nutzer zum Download bereitgestellt. Dieses Update bringt unter anderem neue Funktionen für die Kamera des iPhone 13 Pro und führt endlich auch Facetime SharePlay ein.
Apple hat an diesem Montag Abend auch iOS 15.1 und iPadOS 15.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Die Aktualisierung kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden, wenn auch noch einige Wartezeiten beim Download auftreten dürften. Der Veröffentlichung gingen einige Betas voran, Apple führt mit iOS 15.1 einige bis jetzt noch nicht an den neuen iPhone-Modellen verfügbare Funktionen ein.
Was ist neu in iOS 15.1 und iPadOS 15.1?
Apple führt mit dem Update auf iOS 15.1 und iPadOS 15.1 unter andrem neue Funktionen für die Kamera des iPhone 13 Pro ein. Dort kann der Nutzer nun auch Videos in ProRes aufnehmen. Zudem wird es möglich, den AutoMakro-Modus zu deaktivieren.
Weiterhin wird Safari am iPad wieder weitgehend in seinen früheren Zustand versetzt. Zudem führt Apple mit iOS 15.1 und iPadOS 15.1 nun endlich SharePlay ein. Das Feature zum gemeinsamen Schauen von Videos per Facetime war nicht Bestandteil von iOS 15.0 gewesen, sondern hatte sich Apple-typisch verspätet.
Ferner bringen iOS 15.1 und iPadOS 15.1 noch diverse kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich.
Wie gefällt euch das neue Update? Teilt eure Eindrücke gern in den Kommentaren.