Facebook wird langsam wieder verfügbar: Die Dienste des Unternehmens werden Schritt für Schritt wieder eingeschaltet, nachdem sie für einige Stunden nicht nutzbar waren. Damit endet der größte Ausfall, den das Unternehmen bis jetzt zu verkraften hatte.
Facebook ist dabei, die bis jetzt größte Störung im Laufe seiner Geschichte zu beseitigen. Zuletzt waren erste Dienste des sozialen Netzwerkverbunds wieder verfügbar. So konnten wir etwa den Facebook Messenger wieder verwenden.
Facebooks Mitarbeiter waren im Verlauf der Ausfälle zwischenzeitlich nicht einmal mehr in ihre Büros gekommen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Zuletzt wurden dem Vernehmen nach kleine Teams in die Serverparks geschickt, um die Rechner des Unternehmens manuell neu zu starten.
WhatsApp braucht noch etwas Zeit
Während Facebook nach und nach wieder erwacht, ist der Nachrichtendienst WhatsApp aktuell noch von vielen Nutzern nicht erreichbar. Am Ende wird es sicher noch eine oder zwei Stunden dauern, bis alle Nutzer die Dienste des Unternehmens wieder vollumfänglich nutzen können.