Die neue Apple Watch Series 7 wird ab kommendem Freitag von den Kunden vorbestellt werden können, allerdings dürfte es zu sehr langen Wartezeiten bei der Auslieferung kommen. Der Grund: Die Fertigung ist gerade erst angelaufen und Apple hat bis jetzt nur wenige Einheiten der neuen Apple Watch einlagern können.
Ab Freitag können Kunden die neue Apple Watch Series 7 vorbestellen. Der Startschuss für die Vorbestellungen fällt in Deutschland gegen 14:00 Uhr, wie zuletzt üblich. Gestern hatte Apple den Start des Verkaufs der neuen Apple Watch-Generation offiziell angekündigt, nachdem man auf der Keynote einen konkreten Termin schuldig geblieben war, Apfellike.com berichtete.
Doch es könnte für Kunden ein echtes Geduldsspiel werden, an ihre neue Uhr zu kommen, das zeichnet sich bereits jetzt ab.
Fertigung der Apple Watch Series 7 ist deutlich hinter Plan
Der bekannte Leaker Jon Prosser hat sich zuletzt abermals zur neuen Apple Watch Series 7 geäußert. Nachdem er zuletzt bereits zutreffend den Start der Vorbestellungen für diese Woche prognostiziert hatte, äußerte er sich nun auf dem Kurznachrichtendienst Twitter zu erwarteten Lieferschwierigkeiten.
Er erklärte so etwa, Apple habe die Massenfertigung der neuen Apple Watch erst vor weniger als einem Monat aufnehmen können. In Folge dessen seien die Lager noch weitgehend leer, sowohl bei Apple, als auch bei anderen Händlern. Das wiederum wird womöglich dazu führen, dass Kunden erst nach vielen Wochen beliefert werden.
Die neue Apple Watch Series 7 kommt mit einem neuen Display, das größer ausfällt und bis zu 50% mehr Text darstellt, dafür aber ohne das lange erwartete neue Design.