Apples neues iPhone 13 wird in weniger als einer Stunde auf der Keynote präsentiert. In letzter Minute tauchen noch einmal Gerüchte zur möglichen Ausstattung der neuen Modelle auf. Diese befassen sich mit der Kamera, dem Display und der Speicherausstattung des iPhone 13.
Heute Abend präsentiert Apple das neue iPhone 13 und zwar wohl wieder in gleich vier Modellen. Quasi in aller letzter Minute wurden noch einmal Spekulationen zur möglichen Ausstattung des neuen Falggschiff-Lineups veröffentlicht. Der taiwanische Marktforscher TrendForce sprach in einer letzten Einschätzung vor der Keynote so etwa über die Kamera des iPhone 13 Pro / iPhone 13 Pro Max. Hier werde die SensorShit genannte Bildstabilisierung zum Einsatzkommen, heißt es. Dieses Feature besitzt im Moment nur das iPhone 12 Pro Max, eine Gleichstellung des kleineren Pro-Modells war schon länger erwartet worden.
Auch geht TrendForce davon aus, dass das iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max mit bis zu einem TB Speicher geordert werden können, damit unterstreicht man eine Vermutung, die vor kurzem bereits von anderer Seite geäußert worden war, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.
ProMotion-Displays mit bis zu 120 Hz im iPhone 13 Pro sollen auch kommen
Und schließlich werde das iPhone 13 Pro / iPhone 13 Pro Max wohl auch über ein sogenanntes ProMotion-Display verfügen, das eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz darstellen kann. Die günstigeren Modelle werden dieses Feature wohl nicht erhalten.
ProMotion wird mit LTPO-Panels realisiert, Apple bietet 120 Hz bis jetzt nur im iPad Pro an.