Apple möchte die Nutzer des iPad Pro möglicherweise dazu erziehen, ihre Geräte vermehrt im Querformat zu nutzen, das deutet zumindest ein aktueller Leak an. Dies würde sich vielfach tatsächlich anbieten, gerade in Situationen, in denen das iPad als Notebook-Ersatz verwendet wird. Wie nutzt ihr denn am häufigsten euer iPad Pro oder andere Modelle?
Apples iPad Pro soll nach dem Willen von Apple möglicherweise in Zukunft vermehrt im Querformat genutzt werden. Darauf hat zuletzt einer der bekannteren Leaker aufmerksam gemacht. Darauf deuten ihm zufolge Hinweise hin, wonach in Zukunft bestimmte gestalterische Merkmale wie das Apple-Logo anders ausgerichtet aufgebracht werden.
Der Leaker teilte seine Erkenntnisse unlängst auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.
https://twitter.com/dylandkt/status/1441109791258988549?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1441109791258988549%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.schimanke.com%2F
Aber auch durch die geänderte Ausrichtung der Hauptkamera ließe sich die Nutzerschaft quasi dazu erziehen, das iPad Pro vorwiegend im Querformat zu verwenden.
Wie nutzt ihr euer iPad am häufigsten?
Perspektivisch könnte Apple etwa auch die Face ID-Kamera so positionieren, dass eine Nutzung vor allem im Querformat Sinn ergibt.
In dieser Ausrichtung kann das Tablet etwa besonders gut mit einer Tastatur und Trackpad verwendet werden. Ob Apple tatsächlich entsprechende Pläne verfolgt ist ebenso unklar wie die Frage, ob auch andere Versionen des iPad auf diese Weise modifiziert werden sollen. Das iPad Pro erhielt zuletzt in diesem Jahr ein Upgrade und nutzt seitdem sowohl den M1-Prozessor, als auch das Mini-LED-Display in der 12,9 Zoll-Version.