Das Einsteiger-iPad scheint von Apple gerade aus dem Lager geräumt zu werden: In den Apple Retail Stores wird das aktuelle Modell knapp und das iPad 9 steht angeblich vor der Tür. Es ist allerdings nicht klar, ob es bereits kommenden Dienstag gezeigt wird.
Apple scheint aktuell das iPad abzuverkaufen. Das Einsteiger-Modell von Apples Tablet ist vielerorts nur noch mit langen Lieferzeiten erhältlich. In Deutschland werden alle Modelle des iPads erst in der ersten Oktoberwoche geliefert. Andernorts ist das Einsteiger-iPad nicht mehr in den Apple Retail Stores verfügbar.
Mitarbeiter im Apple Store sollen Spekulationen nicht anheizen
Der Redakteur Mark Gurman von Bloomberg hat hierzu ein interessantes Detail eingeworfen.
Mitarbeiter in den Apple Retail Stores werden von ihrem Arbeitgeber zuletzt dazu aufgefordert, sich nicht zu Spekulationen um den möglichen Start des iPad 9 zu äußern. Ob dieses neue Einsteiger-iPad bereits am Dienstag gezeigt wird, ist nicht klar.
Apple dürfte das iPad 9 mit einem schnelleren Prozessor ausstatten, es soll auch ein wenig dünner ausfallen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Darüber hinaus bleibt das Design aber wohl weitgehend unverändert.
Die Verkäufe des iPads sind nach einem sehr starken Jahr 2020 zuletzt deutlich eingebrochen, Apfellike.com berichtete. Mit einem neuen iPad 9 hofft Apple, die Absatzzahlen für das wichtige Weihnachtsquartal wieder stabilisieren zu können. Rund 30 Millionen Einheiten sollen bis Ende des Jahres verkauft werden.