Apple hat das neue iPad Mini 6 mit einem größeren Arbeitsspeicher ausgestattet als seinen Vorgänger: Die sechste Generation des iPad Mini besitzt vier GB RAM, was in Kombination mit dem neuen A15 Bionic für eine stets flüssige Nutzererfahrung sorgen dürfte.
Apple hat dem neuen iPad Mini 6 eine kleine Vergrößerung des Arbeitsspeichers spendiert: Die neue Version des iPad Mini besitzt vier GB RAM, das hat unter anderem die Seite MacRumors anhand von Informationen bestätigt, die die Entwicklerumgebung von Apple Xcode zur Verfügung stellt. Xcode 13 zeigt die vier GB RAM für das neue iPad Mini 6.
Der Vorgänger war noch mit drei GB Arbeitsspeicher ausgekommen.
Das iPad 9 kommt nach wie vor mit drei GB RAM
Das iPad Mini 6 kommt damit mit ebenso viel Arbeitsspeicher wie das iPhone 13 und iPhone 13 Mini, jedoch besitzt es einen GPU-Kern mehr, der Teil des neuen A15 Bionic ist und auch im iPhone 13 Pro / iPhone 13 Pro Max in einer Version mit fünf GPU-Kernen verbaut ist.
Das iPad 9 hat nach wie vor drei GB RAM. Hier lest ihr weitere Details zum neuen Einsteiger-iPad und hier haben wir euch das iPad Mini 6 vorgestellt.
Beide neuen Modelle können bereits bei Apple vorbestellt werden. Die Auslieferung beginnt am 24. September wie auch der Verkauf im Handel, zeitgleich zum Start des Verkaufs der neuen iPhone 13-Modelle.