Heute Abend auf der Keynote zur Präsentation des neuen iPhone 13 werden wir vielleicht auch die neuen AirPods 3 sehen. Diese kommen wohl in einem neuen Design und werden schon seit geraumer Zeit erwartet. Doch was geschieht eigentlich mit den aktuellen AirPods 2? Diese bleiben womöglich dennoch weiter im Verkauf.
Apple stellt heute Abend auf seiner Keynote das neue iPhone 13 vor, die vermutlich vier Modellen werden zweifellos die Stars der Show sein und im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Doch auch die neuen AirPods 3 könnten heute Abend vorgestellt werden.
Diese neuen AirPods werden schon lange erwartet, verspäteten sich aber wohl aufgrund von Lieferproblemen der Fertiger. Sie werden aber die aktuellen AirPods 2 nicht ersetzen. Diese sollen nach wie vor bei Apple erhältlich sein, schreibt der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo in einer Notiz im Vorfeld der Keynote.
Hieraus könnte sich für den Kunden eine reizvolle Situation ergeben, wie er weiter ausführt.
Werden die AirPods 2 günstiger?
Apple könnte die AirPods 3 zu einem höheren Preis anbieten. Sie werden in einem neuen Design kommen, das dem der AirPods Pro ähnelt, doch ohne deren Komfortfunktionen wie einer aktiven Geräuschunterdrückung. Apple könnte allerdings auch die AirPods 2 zu einem gesenkten Preis anbieten, einiges spricht auch dafür, dass genau das passieren wird – nicht zuletzt der Umstand, dass die Verkäufe der AirPods zuletzt deutlich eingebrochen sind und Apple durch eine Preissenkung hier Abhilfe schaffen würde.
Ming-Chi Kuo geht so oder so von einem Anstieg der Auslieferungen von Apples AirPods im ersten Quartal 2022 von zwischen 10% bis 15% aus. In Kürze wissen wir hierzu mehr.