Apple bringt ein weiteres Update für seine AirTags. Die neue Software wird ab sofort ausgerollt und in den nächsten Tagen nach und nach auf den AirTags der Nutzer installiert. Welche Neuerungen diese neue Version mit sich bringt, ist vorerst nicht bekannt. Das letzte Update für die AirTags wurde vor zwei Monaten veröffentlicht. Es hatte die Schutzvorkehrungen gegen Stalking durch die AirTags weiterentwickelt.
Apple aktualisiert erneut seine AirTags: Die kleinen Ortungsscheiben zur Lokalisierung verlorener Gegenstände erhalten ein weiteres Software-Update, das ab heute von Apple ausgerollt wird. Die neue Firmware trägt die Version 1.0.291. Die Build-Nummer des Updates lautet 1A291a.
Das letzte Update hatte Apple vor zwei Monaten für die AirTags veröffentlicht, wie wir damals in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Es hatte die Schutzfunktionen gegen Stalking der AirTags verbessert, doch hier besteht aus Sicht vieler Beobachter noch weiterer Handlungsbedarf.
Update für die AirTags wird automatisch installiert
Die AirTags erhalten ihr Update automatisch. Die Aktualisierung wird so lange auf die AirTags gesendet und im Anschluss installiert, wie sie sich in Reichweite des iPhones befinden, mit dem sie gekoppelt sind. Es gibt keine Möglichkeit, das Update manuell anzustoßen oder anderweitig zu beeinflussen.
Apple hatte für später im Jahr noch eine Android-App angekündigt, mit der sich Nutzer eines Android-Smartphones gegen unerwünschte Überwachung durch einen AirTag schützen können sollen. Bis jetzt ist allerdings noch nicht klar, wann diese App veröffent.icht wird.