Offener Brief: Apple soll sein Kinderschutzpaket nicht ausrollenVorherige Artikel
AirPods 3: Apple lässt doch nicht in Vietnam fertigenNächster Artikel

Mehr OLEDs für Apple: LG Display baut Produktion aus

Gerüchte, News
Mehr OLEDs für Apple: LG Display baut Produktion aus
Ähnliche Artikel

Apple wird in Zukunft wohl noch deutlich mehr OLED-Panels von LG Display beziehen. Der südkoreanische Hersteller soll damit begonnen haben, die Kapazitäten zur Fertigung von OLEDs zu verdoppeln. Apple setzt aktuell auf OLEDs für seine iPhones und die Apple Watch, das könnte sich in Zukunft allerdings noch ändern.

Apple wird in Zukunft wohl noch deutlich häufiger auf OLED-Panels setzen, die von LG Display gefertigt werden. Die südkoreanische Tochter des Mischkonzerns beabsichtigt aktuell offenbar, ihre Fertigungskapazitäten für kleinere OLED-Panels glatt zu verdoppeln, das berichteten zuletzt mit der Materie vertraute Branchenkreise. Damit wäre LG Display in der Lage, in Zukunft 60.000 statt aktuell noch 30.000 Panels auszustoßen. Apple nimmt bereits seit Jahren Panels von LG Display ab, allerdings kam deren Fertigung nicht so rasch auf Touren, wie ursprünglich von beiden Seiten erhofft und erwartet worden war.

Künftig auch das iPad mit OLED?

Aktuell setzt Apple im iPhone ab dem iPhone X und in der Apple Watch auf OLEDs. Zusätzlich wird seit diesem Jahr im iPad Pro 12,9 Zoll das Mini-LED-Display verbaut, das ab kommendem Jahr auch im kleineren Modell des iPad Pro zur Verfügung stehen soll. Doch darüber hinaus sollen weitere Modelle im iPad-Lineup perspektivisch ebenfalls mit einem OLED-Panel ausgestattet werden, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten. Unklar ist allerdings noch, welcher Zeitrahmen hier angepeilt wird.

Apple könnte hier das iPad Air weiter aufwerten. Dessen Design wird in Bälde wohl vom iPad Mini 6 adaptiert, wie wir vorgestern in einer weiteren Meldung berichtet hatten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.