iPhone 13: Satellitentelefonie nur als Notruf bei Katastrophen vorgesehen und nicht vor 2022Vorherige Artikel
Apple verteilt iOS 15 und iPadOS 15 Beta 8 an EntwicklerNächster Artikel

Coole Videos für TikTok mit Wondershare FilmoraGo erstellen

Apple
Coole Videos für TikTok mit Wondershare FilmoraGo erstellen

ANZEIGE

Die Videoplattform TikTok wurde Ende September 2016 in China gegründet, die auf den Betriebssystemen Apple iOS und Google Android OS läuft. Die Anwender können dort bis zu drei Minuten lange Videos veröffentlichen, Livestreams starten und mit ihren Followern interagieren. Rund 700 Millionen User zählt die beliebte Social Media Plattform und wie Sie coole Videos für TikTok mit FilmoraGo erstellen, erfahren Sie in unserem informativen Beitrag.

Was ist TikTok?

Seit September 2016 ist die chinesische Videoplattform TikTok auf dem Markt und entwickelte sich mit mittlerweile rund 700 Millionen Nutzern zu einem der größten Social Media Plattformen weltweit. Verfügbar ist TikTok als App für Apple iOS und Google Android OS. Die User können dort Videoclips mit maximal drei Minuten Länge veröffentlichen, die sie auf Wunsch mit berühmten Songs oder Filmszenen untermalen können. Kreative, witzige und sportliche Videos finden sich auf TikTok, die von Tanzen über kurze Workouts bis hin zu Karaoke und Stunts reichen. Die App steht kostenlos zur Verfügung, doch User haben die Möglichkeit durch Sponsoring sich eine Einnahmequelle aufzubauen. In der Livefunktion können Fans den Video Creators Geld spenden. Mit der Video-App FilmoraGo können leicht aufregende Videos für die Follower erstellt werden.

Grundlegende Bearbeitungsfunktionen

Ein TikTok Video wird mit FilmoraGo ohne großen Aufwand bearbeitet, weil die App die grundlegenden Bearbeitungsfunktionen Schneiden, Zuschneiden, Zusammenfügen mehrerer Videoclips, Text einfügen, Hintergrundmusik einfügen, Effekte und viele weitere Funktionen bietet. Der Kreativität der Schaffung von Videos für TikTok sind keine Grenzen gesetzt, weil zahlreiche Filter und Übergänge zur Verfügung stehen. Im Apple AppStore und Google Play Store steht der FilmoraGo Video Editor App als Download für den Einsatz auf dem Smartphone bereit.

Fazit und Video Tutorial

Video Tutorial

Die Vorteile der App FilmoraGo Video Editor liegen im schnellen einfachen Videoschnitt, es lässt sich überall ortsunabhängig ein TikTok Video bearbeiten und veröffentlichen. In einem ersten Schritt wird auf “Create new Video” getippt und anschließend die Videodatei ausgewählt. Jetzt wird auf “Edit” geklickt und “Trim Clip” ausgewählt. Es erscheint ein Schneidesymbol, welches zur gewünschten Stelle im Video gezogen werden kann. Wir überprüfen ob alles stimmt und mit einem Klick auf “okay” wird das TikTok zuschneiden bestätigt.

Mehrere Videos zusammenfügen für TikTok klappt auch, indem wir ein Video öffnen und mit “Add Video” eine zweite Videodatei auswählen, die wir mit “next” bestätigen. In der unteren Leiste erscheinen die zwei Videos und wählen rechts “Transitions” aus, um zu entscheiden, welcher Übergang zwischen den Videoclips auftauchen soll. Nun ist aus zwei Videos ein Video entstanden und wird im TikTok Video Format gespeichert. Ein Youtube-Tutorial zeigt wie der Video Editor arbeitet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Fazit

Coole TikTok Videos lassen sich mit dem FilmoraGo Video Editor einfach erstellen und erfordert kein Fachwissen. Ein flippiges Video mit Musik und einem Neontext untermalt ist schnell erstellt, um auf TikTok für die eigenen Fans veröffentlicht zu werden. Die Kreativität ist praktisch grenzenlos und mit dem Video Editor steht einem die Welt offen, fantastische Tik Tik Videos in nur wenigen Handgriffen zu erstellen.

Für das Apple iPhone und Android-Smartphones steht die Videosoftware zur Verfügung, die einen großen Funktionsumfang für die Videobearbeitung bietet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Made in USA: Erste iPhone-Chips aus US-Produktion in Sicht, aber…

Made in USA: Erste iPhone-Chips aus US-Produktion in Sicht, aber…   0

Apple lässt bald erstmals iPhone-CPUs in den USA fertigen. TSMC wird allerdings nur ältere A-Series-Chips dort produzieren - das hat nicht nur technische Gründe. Apple steht kurz davor, die Massenproduktion seiner [...]