Die Apple Watch Series 7 wird eventuell ein wenig größer: Das Display gewinnt in beiden Modellen, die ab Herbst eingeführt werden sollen, angeblich einen zusätzlichen Millimeter. Dies ist vermutlich ein Effekt des ebenfalls bis jetzt nur spekulativen neuen Designs.
Apple wird die Apple Watch Series 7 wohl ein wenig größer ausfallen lassen. Ein bekannterer Leaker hatte hierzu zuletzt Spekulationen in chinesischen sozialen Netzwerken verbreitet. Danach werde Apple die neue Apple Watch Series 7 jeweils in einer 41 mm- und einer 45 mm-Version anbieten.
Damit würde Apple bereits die zweite Vergrößerung des Displays der Apple Watch vornehmen. Initial eingeführt worden war die Smartwatch aus Cupertino in den Größen 38 und 42 mm. 2018 änderte sich das erstmals, als Apple die Apple Watch Series 4 eingeführt hatte.
Alte Armbänder sollen auch weiterhin passen
Die neue Größe soll sich allerdings nicht auf die jKompatibilität der Armbänder auswirken, wie es in den Ausführungen des Leakers weiter heißt. Nach wie vor könnten alle alten Armbänder auch mit der neuen Apple Watch Series 7 genutzt werden. Die universelle Austauschbarkeit der Armbänder war und bleibt einer der zentralsten Vorzüge des Apple Watch-Ökosystems, das man nicht ohne Not aufgeben wird.
‚Apple erreicht das größere Display wohl durch das erwartete neue und kantigere Design, das an das iPad Pro erinnert. Wie das aussieht, haben wir in einer weiteren Meldung berichtet. Auf neue Features wie zusätzliche Health-Sensoren müssen Nutzer allerdings wohl noch ein weiteres Jahr warten, wie aus letzten Spekulationen zu entnehmen ist.