Apple hat heute Abend ein weiteres Update für macOS Big Sur veröffentlicht. Diese Aktualisierung auf Version 11.5.2 bringt nach Aussage Apples einige offenbar wichtige Fehlerbehebungen und kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden.
Apple hat heute Abend ein weiteres Update für macOS Big Sur veröffentlicht. Diese neueste Aktualisierung hebt die Versionsnummer auf 11.5.2. Die letzte Aktualisierung auf macOS Big Sur 11.5.1 hatte Apple erst Ende Juli für alle Nutzer veröffentlicht und damit einige gravierende Sicherheitsprobleme gelöst.
Das neue Update auf macOS Big Sur 11.5.2 von heute Abend kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Um mit dem Download und der Installation zu beginnen, muss das Update in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen werden. Im Anschluss ist ein Neustart des Mac erforderlich.
Es ist zudem empfehlenswert, vor dem Start des Updates ein neues Backup etwa mit der systemeigenen Lösung TimeMachine zu erstellen.
Apple bringt weitere Fehlerbehebungen für macOS Big Sur
Mit dem Update auf macOS Big Sur 11.5.2 behebt Apple einige weitere Fehler und Probleme. Welcher Art diese Bugfixes sind, geht aus den sehr mager gehaltenen Notizen Apples zum Update nicht hervor.
Eventuell wird später noch klar, was der Inhalt dieses jüngsten Updates war. macOS Monterey, das nächste große Update für macOS, wird im Herbst für alle Nutzer veröffentlicht.