Apple hat eine zweite Version der Beta für die AirPods Pro vorgelegt. Diese neue Testversion bringt eine neue Funktion für die registrierten Entwickler: Conversation Boost kann ab sofort von den Developern genutzt werden. Die neue Funktion ist ab iOS 15 für alle Nutzer verfügbar und zielt in der Hauptsache auf Anwender mit einem leichten Hörschaden.
Apple hat eine neue Beta für die AirPods Pro vorgelegt. Seit diesem Sommer bietet Apple erstmals registrierten Entwicklern die Möglichkeit, auch die Software-Updates für die AirPods Pro zu testen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Die zweite Beta wird seit Ende letzter Woche für alle registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Nach der Installation der Beta ist es nicht mehr möglich, auf die stabile Version der Software für die AirPods Pro zurückzukehren.
Neue Beta bringt Conversation Boost für die AirPods Pro
Mit dieser neuen Beta wird die neue Funktion Conversation Boost für die AirPods Pro freigeschaltet. Dieses Feature nutzt die Beamforming-Kapazitäten der Mikrofone der AirPods Pro und lässt Nutzer so Gespräche in der unmittelbaren Nähe klarer verfolgen. Die Funktion zielt vor allem auf Nutzer mit einem leichten Gehörschaden, kann aber auch für andere Anwender von Nutzen sein.
Die Funktion Conversation Boost steht ab iOS 15 für alle Nutzer der AirPods Pro zur Verfügung. iOS 15 wird im Herbst für die Öffentlichkeit als kostenloser Download zur Verfügung gestellt.