Aktuell kommt es bei zahlreichen Apple-Diensten in der iCloud zu teils empfindlichen Störungen. So ist etwa der iCloud-Schlüsselbund für einige Nutzer nicht erreichbar. Auch bei iCloud Drive klemmt es und die Wo ist-App ist für einige Nutzer nicht verfügbar. Die Störungen treten seit Montag Mittag auf.
Aktuell kommt es erneut zu ausgedehnteren Problemen in Apples iCloud: Apple listet auf seiner Seite für den Systemstatus der iCloud eine ganze Reihe an Diensten als derzeit für einige Nutzer gestört auf.
Dazu zählt etwa die Wo ist-App: Einige Nutzer können diesen Dienst zur Lokalisierung von Familienmitgliedern, Geräten und AirTags aktuell nicht verwenden. Ebenfalls ärgerlich: Gestört ist zur Stunde auch der iCloud-Schlüsselbund, sodass einige Nutzer im Moment nicht auf ihre gespeicherten Passwörter zugreifen können.
Auch der Zugriff auf eigene Dokumente in iCloud Drive ist für einige Nutzer laut Apple aktuell nicht oder nur mit Einschränkungen möglich.
Störungen treten seit Mittag auf
Diese Probleme erstrecken sich im übrigen auf noch weitere Dienste: So werden Änderungen an den Kontakten aktuell für einige Nutzer nicht auf andere Geräte synchronisiert, so Apple. Das selbe Problem zeigt sich bei der Synchronisierung von iCloud-Lesezeichen. Der iCloud-Kalender ist für manche Nutzer nicht verfügbar, iCloud Mail ist für manche Anwender deutlich verlangsamt oder gar nicht nutzbar.
Apple gibt an, dass diese Probleme seit 13:37 Uhr auftreten. Wie viele Anwender konkret betroffen sind, ist nicht bekannt. Die Behebung solcher Störungen dauert in der Regel einige Stunden.