Spotify hat eine neue Beta seiner Software für den Mac vorgestellt, die erstmals vollständig für die neuen Macs mit M1-Prozessor optimiert ist. diese Version kann ab sofort von interessierten Testern geladen und installiert werden. Spotify warnt allerdings, dass es noch zu unerwarteten Problemen kommen kann.
Spotify hat eine neue Beta seiner App für den Mac vorgestellt. Wie das Unternehmen unlängst in einer entsprechenden Mitteilung angekündigt hat, ist dies die erste Version der Spotify-App, die komplett für die neuen Macs mit den ARM-basierten Prozessoren der Apple Silicon-Reihe optimiert wurde. Derzeit besteht Apple Silicon nur aus dem m1, der vom aktuellen MacBook Air bis im iMac 24 Zoll in einigen neueren Mac-Modellen zum Einsatz kommt. Das nächste Modell mit M-Serie-Proezssor wird wohl das MacBook Pro 2021 sein, in dem Apple dem Vernehmen nach einen M1X-Chip zur Anwendung bringen wird.
Neue Spotify-App kann noch Probleme verursachen
Interessierte Nutzer können sich die neue Beta-App der Spotify-Anwendung ab sofort auf ihre Geräte laden. Allerdings warnt Spotify, dass die Nutzung noch von einigen unerwarteten Fehlern begleitet werden kann. Schon bald nach dem Start der ersten Macs mit M1 hatten Nutzer eine M1-optimierte Spotify-App nachgefragt, doch es dauerte dann noch eine ganze Weile, bis der Streamingdienst geliefert hat. Auf dieser Seite erhaltet ihr den entsprechenden Download. Lasst uns gern wissen, ob ihr mit der Anwendung noch größere Probleme habt, oder alles einwandfrei läuft.