Apple hat heute Abend auch dem HomePod und HomePod Mini ein Software-Update zukommen lassen. Die neue Version bringt als einzige sichtbare Neuerung die Unterstützung für die Verwaltung mehrerer Timer auf dem HomePod direkt am iPhone. Ob sie auch das Problem plötzlich ausfallender HomePods behebt, bleibt abzuwarten.
Apple hat heute Abend auch für den HomePod ein Update bereitgestellt. Die HomePod-Software 14.7 wird ab sofort für den HomePod und den HomePod Mini verteilt. Laut Apple bringt dieses Update die Unterstützung für die Verwaltung mehrerer Timer auf dem HomePod, die direkt am iPhone erfolgen kann. Dies ist über die Home-App möglich.
Um dieses neue Feature zu nutzen, muss auch das iPhone auf die Version iOS 14.7 aktualisiert werden, die heute Abend veröffentlicht worden ist.
Behebt die HomePod-Software 14.7 auch weitere ernste Probleme?
Unklar bleibt dagegen, ob die neue Version der HomePod-Software auch weitere Probleme aus der Welt schafft. Zuletzt hatten viele Nutzer über plötzlich ausfallende HomePods berichtet, die Geräte wurden nach Auftreten der Störung dauerhaft unbenutzbar, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Dieses Problem betraf nur den originalen HomePod.
Apple äußerte sich zu dieser Frage in den Notizen zum Update nicht und spricht lediglich von weiteren allgemeinen Verbesserungen der Performance. Das Software-Update trifft in den kommenden Tagen automatisch auf den Geräten ein.