Apple hat heute Abend iOS 15 und iPadOS 15 für registrierte Entwickler in einer dritten Beta verteilt. Die letzte Beta war vor zwei Wochen an die Entwickler ausgegeben worden. Im Herbst erscheint das finale Update für alle Nutzer mit Neuerungen wie SharePlay oder Focus.
Apple hat heute Abend iOS 15 und iPadOS 15 Beta 3 für alle registrierten Entwickler vorgelegt. Die neue Testversion folgt zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Beta des kommenden großen Updates. Um mit der Installation von Beta 3 beginnen zu können, muss das passende Entwicklerprofil auf dem iPhone oder iPad installiert sein.
Außerdem solltet ihr iOS 15 oder iPadOS 15 nicht auf eurem täglich genutzten iPhone oder iPad installieren, da es immer noch zu schwerwiegenden Problemen kommen kann.
Apple bringt zahlreiche neue Funktionen auf iPhone und iPad
Mit iOS 15 bringt Apple einige Neuerungen auf die Geräte. Dazu zählt etwa ein neues Design für Safari mit einer Adressleiste am unteren Rand des Bildschirms, die viele Nutzer zunächst verwirren dürfte. Mit Live Text kann Text in Fotos und im Web erkannt werden. Die neue Funktion Focus lässt eine deutlich ausgereiftere Konfiguration von Benachrichtigungen zu und mit SharePlay können Nutzer gemeinsam Filme per Facetime schauen. Hier findet ihr einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen.
Die Public Beta für freiwillige Tester dürfte ebenfalls bald aktualisiert werden. Welche Neuerungen iOS 15 Beta 3 bringt, ist noch nicht klar.