Apple hat heute Abend die dritte Beta der HomePod-Software 15 für ausgewählte Entwickler verteilt. Diese neue Testversion adressiert möglicherweise die zuvor von einigen Nutzern gemeldeten Probleme in Zusammenhang mit der vorigen Beta. Hierbei war es verschiedentlich zu Überhitzungen der HomePods gekommen.
Apple hat am heutigen Montag Abend eine dritte Beta der HomePod-Software 15 vorgelegt. Diese neue Testversion kann allerdings weder von registrierten Entwicklern, noch von freiwilligen Testern auf ihren HomePod geladne werden. Sie steht ausschließlich für einige wenige ausgewählte Entwickler zur Verfügung, die von Apple direkt für Tests der Software eingeladen werden.
Eine Bewerbung um eine Einladung ist nicht möglich. Es ist möglich, dass Apple mit dieser neuen Beta der HomePod-Software 15 Probleme beseitigen zu versucht, die zuvor mit der Beta der neuen HomePod-Software aufgetreten waren. Nutzer klagten verschiedentlich über zu heiß gewordene Geräte.
Aktuelle HomePod-Software macht ebenfalls Ärger bei manchen Nutzern
Doch nicht nur mit der Beta gibt es Probleme: Auch die aktuelle stabile Version der HomePod-Software 14.6 macht bei manchen Nutzern Ärger, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Besitzer eines originalen HomePods können erleben, dass ihre Geräte von einem Moment zum anderen ausfallen und im Anschluss nicht mehr zu benutzen sind. Es gibt bis jetzt keine Lösung für dieses Problem. Apple hat hierzu bis jetzt auch nichts hilfreiches beitragen können.
Die neue Softwareversion 15 für den HomePod wird im Herbst für alle Nutzer veröffentlicht.