Apple hat heute Abend auch macOS Big Sur 11.5 für alle Nutzer veröffentlicht. Dieses Update bringt unter anderem die Möglichkeit, die Darstellung von Sendungen in der Podcasts-App zu ändern. Darüber hinaus wurde ein Problem gelöst, das in einigen Fällen an einem Mac mit M1-Chip zu Problemen bei der Anmeldung führen konnte.
Apple hat heute Abend nicht nur iPadOS 14.7 für die Nutzer des iPads veröffentlicht, sondern auch macOS Big Sur 11.5 zum Download bereitgestellt. Dieses Update hatte sich ebenfalls bereits angekündigt, als Apple vor zwei Tagen einen aktualisierten Release Candidate für die Entwickler vorgelegt hatte.
Mit dem Update auf macOS Big Sur 11.5 können Nutzer der Podcasts-App etwa einstellen, ob sie alle Sendungen angezeigt bekommen möchten oder nur die, denen sie auch folgen. Zudem wurden mit dem Update einige Probleme behoben.
Diese Fehlerbehebungen bringt das Update auf macOS Big Sur 11.5
Apple hat zur Aktualisierung auf macOS Big Sur 11.5 die folgenden Punkte notiert:
macOS Big Sur 11.5 enthält folgende Verbesserungen für deinen Mac:
• Im Tab „Podcasts-Mediathek“ hast du die Wahl, alle Sendungen zu sehen oder nur Sendungen, denen du folgst.
Diese Version behebt zudem folgende Probleme:
• „Musik“ aktualisiert möglicherweise nicht die Wiedergabeanzahl und das Datum der letzten Wiedergabe in deiner Mediathek.
• Smart Cards funktionieren möglicherweise beim Anmelden an Mac-Computern mit M1-Chip nicht.
Um den Download unddie Installation von macOS Big Sur 11.5 zu beginnen, müsst ihr den Update-Vorgang in den Systemeinstellungen im Punkt Software-Update starten. Zuvor empfiehlt es sich, ein neues TimeMachine-Backup zu erstellen.