Die AirTags erhalten wieder ein Update von Apple. Das Unternehmen hat eine neue Version der Firmware 1.0.276 verteilt, die bereits vor einigen Wochen veröffentlicht wurde. Diese Software ergänzt einige Features zur wirksameren Verhinderung von Stalking mit Hilfe der AirTags.
Apples AirTags erhalten ein neues Softwareupdate. Apple hat eine aktualisierte Version der Software 1.0.276 für die kleinen Ortungsanhänger veröffentlicht. Dieses Update war bereits vor einigen Wochen an die Besitzer der AirTags verteilt worden. Dieses zurückliegende Update trug die Build-Nummer 1A276d, die Build-Nummer der nun veröffentlichten neuen Version lautet hingegen 1A287b.
Das Update der AirTags auf die aktualisierte Version der Software wird innerhalb der nächsten Tage automatisch auf den AirTags installiert. Es gibt keinen Weg, das Update der Software manuell zu erzwingen, darin ähnelt der Update-Prozess der AirTags sehr der Aktualisierung der AirPods.
Apple möchte verhindern, dass die AirTags für Stalking missbraucht werden
Apple gibt lediglich an, dass die AirTags sich in der Nähe des gekoppelten iPhones des Besitzers befinden muss, damit die Updates installiert werden können. Das letzte und auch zugleich erste Update für di eAir’Tags AirTags hatte Funktionen ergänzt, die verhindern sollten, dass die AirTags für Stalking missbraucht werden. Hierzu wurde unter anderem der Zeitraum angepasst, innerhalb dessen sich die AirTags mit einem Tonsignal bemerkbar machen, wenn sie von ihrem Besitzer getrennt sind, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.
Darüber hinaus soll später im Jahr noch eine neue App für Android-Nutzer erscheinen, mit denen diese prüfen können, ob sich AirTags in ihrer Nähe befinden.