Die Corona-Warn-App hat unlängst ein weiteres Update erhalten: Diese Aktualisierung bringt der App die Möglichkeit, besser mit den Ergebnissen von Schnelltests umzugehen. Darüber hinaus finden weitere Verbesserungen der allgemeinen Performance den Weg in das Update.
Die Corona-Warn-App hat zuletzt eine weitere Aktualisierung erhalten: Mit dem zuletzt verteilten Update auf Version 2.2.12 erhält die Corona-Warn-App die Möglichkeit, die Ergebnisse eines Corona-Schnelltests direkt in das System des ausstellenden Testzentrums zu übertragen.
In einem vorangegangenen Update hatte die Corona-Warn-App die Möglichkeit erhalten, auch die Ergebnisse eines Schnelltests zu übermitteln. Seit kurz nach Ostern besitzen Nutzer der Anwendung zudem die Möglichkeit, sich als Besucher einer Veranstaltung mittels eines QR-Codes anzumelden.
Weitere allgemeine Verbesserungen der Corona-Warn-App
Darüber hinaus hat die Corona-Warn-App mit dem jüngsten Update noch eine Reihe kleinerer Verbesserungen und Optimierungen erhalten. Die Entwickler der Corona-Warn-App von SAP und Deutscher Telekom schreiben unter anderem in den Notizen zum Update:
Dieses Update bietet Ihnen neben Fehlerbehebungen folgende neue Funktionen:
– Aufzeichnung von Fehleranalyse-Protokollen
Sie können nun im Rahmen des technischen Supports für die App ein Fehlerprotokoll erstellen, das die Analyse möglicher Fehler erleichtert und zu einer schnelleren Fehlerbehebung beitragen kann.
– Anlegen von Schnelltest-Profilen
Mit dem Schnelltest-Profil kann die Teststelle Ihre persönlichen Daten schnell und einfach per QR-Code-Scan in das System übertragen.