Die AirTags sind inzwischen bereits von ersten Redaktionen und YouTubern einigen frühen Tests unterzogen worden. Dabei hat sich herausgestellt, dass die kleinen Anhänger sich wohl trefflich eignen, um verlorene Gegenstände wiederzufinden. Allerdings werden wir dies selbst noch ausgiebig testen. Für den Moment wollen wir euch einige Rezensionen ans Herz legen.
Apples neue AirTags wurden am Dienstag auf dem Event vorgestellt und sind inzwischen bereits in ersten Redaktionen und bei einigen YouTubern eingetroffen. Diese haben die kleinen, Bluetooth-basierten Ortungsanhänger einigen groben und noch recht oberflächlichen Tests unterzogen, die wir euch an dieser Stelle ans Herz legen wollen.
Im allgemeinen kommen die AirTags bei den Reviews recht gut weg. Gelobt wird vor allem der relativ moderate Preis. Auch der Umstand, dass die AirTags mit handelsüblichen Knopfzellen laufen können, die der Nutzer selbst einfach und schnell wechseln kann, wird lobend herausgehoben.
Einigen Testern sind die AirTags etwas zu leise, andere finden den Alarmton laut genug, der aktiviert wird, wenn die Tags verloren gehen oder gesucht werden.
Reviews zu den AirTags im Video
Nachfolgend haben wir euch einige Videos eingebettet, in denen gezeigt wird, wie die AirTags sich in Betrieb nehmen lassen.
Die Anhänger können besonders präzise lokalisiert werden, wenn hierzu ein iPhone 11 oder höher zum Einsatz kommt. Ab heute um 14:00 Uhr können die Anhänger bei Apple vorbestellt werden, wobei der Käufer eine individuelle Gravur festlegen kann. Statt Zahlen und Ziffern können hier auch einige Emojis gewählt werden.
Werdet ihr euch auch mit AirTags versorgen?