Morgen Abend könnte Apple neben einem neuen iPad Pro auch neue MagSafe-Zubehörartikel vorstellen. Hierunter finden sich womöglich auch zusätzliche Hüllen für das iPhone 12. Dies ist bis jetzt das einzige iPhone-Modell, das mit MagSafe ausgeliefert wird.
Apple bringt in nächster Zeit womöglich auch neues MagSafe-Zubehör auf den Markt: MagSafe hatte Apple mit dem iPhone 12 im vergangenen Herbst eingeführt. Nur das aktuelle iPhone 12 verfügt hierüber. Bei MagSafe handelt es sich um eine ringförmige Anordnung aus Magneten, mit denen ein iPhone 12 auf einem Lade-Pad für Wireless Charging platzieren lässt und weniger leicht verrutscht oder herunterfällt.
Apple soll schon seit einiger Zeit an weiteren Zubehörprodukten für das noch junge MagSafe-Ökosystem arbeiten, Apfellike.com berichtete.
New Spring Magsafe Cases 2021 #apple #cases #iphone pic.twitter.com/iCAzqqCZMg
— Majin Bu (@MajinBuOfficial) April 14, 2021
Nun wurden zuletzt Leaks gesichtet, die zeigen sollen, wie einige dieser Artikel aussehen könnten. Dabei handelt es sich um Hüllen für das iPhone 12, die MagSafe für Wireless Charging unterstützen. Die Leaks, die auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet wurden, zeigen unter anderem die möglichen neuen Farben der kommenden MagSafe-Hüllen für das iPhone 12.
MagSafe: Eine Technik mit Potenzial und Problemen
Mit der MagSafe-Technik am iPhone lassen sich zweifellos interessante Anwendungen und Produkte schaffen. Die Technik ist allerdings noch jung und hat noch ihre Tücken. Träger eines Herzschrittmachers dürften über ein iPhone 12 mit MagSafe wenig glücklich sein, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Apple selbst gibt hierzu nur wenig hilfreiche allgemeine Hinweise, Apfellike.com berichtete.
Zudem klagen verschiedentlich Nutzer von MagSafe-Zubehör über unzureichenden Halt und mangelhafte Verarbeitung der Produkte. Ob Apple tatsächlich neue MagSafe-Hüllen für das iPhone 12 in der Pipeline hat, wird sich schon bald zeigen.