Apple arbeitet angeblich an einem neuen Gerät, das halb Apple TV und halb HomePod sein soll. Es kommt mit Gaming- und Streaming-Fähigkeiten, unterstützt aber auch andere Features, die bislang dem HomePod vorbehalten waren.
Apple soll angeblich an der Einführung eines vollkommen neuen Gerätes arbeiten. Dabei handelt es sich wohl um eine Art Kreuzung zwischen einem Apple TV und einem HomePod, wie aktuell die Agentur Bloomberg berichtet. In seinem Ausblick spricht dessen Redakteur Mark Gurman, der über hervorragende Kontakte und Quellen in Cupertino verfügt, über ein Produkt, das einerseits als Streaming-Gerät genutzt werden kann, wie das aktuelle Apple TV. Zugleich soll es auch als Spielekonsole verwendet werden können.
Auch sei dieses neue Gadget aber ein Smart Speaker, wie der HomePod mit Siri, kann also freihändig und ohne Fernbedienung verwendet werden, etwa zur Wiedergabe von Musik.
Neuer HomePod-Smart TV-Hybrid soll auch Facetime unterstützen
Und darüber hinaus soll dieser Hybrid aus Apple TV und HomePod auch über eine Kamera verfügen, damit ließen sich dann auch Facetime-Anrufe mit Bild tätigen, aktuell ist das mit dem HomePod mangels einer Kamera nicht möglich. Allerdings, bremst Gurman die Euphorie, sei die Entwicklung dieses Gadgets noch in einem sehr frühen Stadium. So könne das Produkt auch noch gänzlich verworfen werden.
Zuletzt hatte Apple den originalen HomePod aus dem Jahr 2017 abgekündigt und möchte sich zunächst voll und ganz auf den HomePod Mini konzentrieren. Das bedeutet aber auch, dass man aktuell keinen Premium-Smart Speaker mehr im Angebot hat.