HomePod Mini hat unentdeckten Temperatursensor verbaut, Aktivierung per Update?Vorherige Artikel
Bekommt der HomePod eine Kamera und einen Bildschirm?Nächster Artikel

YouTube prüft Problem mit Apple TV-App: was Nutzer tun können

Apple TV, Apps, News
YouTube prüft Problem mit Apple TV-App: was Nutzer tun können
Ähnliche Artikel

Nutzer von YouTube am Apple TV haben offenbar aktuell Probleme bei der Nutzung der App an der Box von Apple. Sie erhalten eine Fehlermeldung, wenn sie Videos abspielen wollen. Diese Problematik wird nun von YouTube untersucht. Betroffene Nutzer können sich aber auch selbst helfen.

Aktuell kommt es offenbar vermehrt zu Problemen bei der Nutzung von YouTube am Apple TV. Betroffen ist die YouTube-App auf dem Apple TV 4K und Apple TV HD. Nutzer erhalten hier verschiedentlich nur eine Fehlermeldung, wenn sie ein Video laden wollen.

YouTube hat sich nun zu dem Problem geäußert. Auf Anfrage eines Nutzers erklärte das Unternehmen, man sei sich möglicher Probleme bewusst.

Wie man weiter auf dem Kurznachrichtendienst Twitter erklärte, werde das Problem im Moment untersucht.

Was betroffene Nutzer alternativ noch tun können

Allerdings ist nicht klar, wann die betroffenen Nutzer mit einem Update rechnen können, zumal offenbar nicht besonders viele Anwender von der Störung betroffen zu sein scheinen. Das Problem tritt offenbar auch nur auf, sofern der Nutzer mit seinem Konto angemeldet ist.

Wie Anwender nun auf Apples eigenen Supportforen diskutieren, gibt es offenbar eine Möglichkeit, die Störung zu beheben. Hierzu muss die YouTube-App vom Apple TV gelöscht und neu installiert werden. Sodann sollten Nutzer zur Anmeldung die Methode unter Nutzung des Smartphones und eines Codes nutzen.

Funktioniert das bei euch? Teilt eure Beobachtungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler   0

Apple hat gerade den Release Candidate von iOS 18.3 und macOS 15.3 für die registrierten Entwickler verteilt. Dies ist damit wohl die finale Version des kommenden Updates, wenn sich keine [...]