Apple hat am heutigen Montag Abend auch watchOS mit einem Update versorgt. watchOS 7.3.2 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Das Update schließt eine Lücke in WebKit, die bereits mit weiteren Updates auch auf iPhone, iPad und dem Mac beseitigt worden ist.
Apple hat heute Abend auch Nutzer einer Apple Watch mit einem Update versorgt. watchOS 7.3.2 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Zuvor hatte Apple bereits iOS 14.4.1 und iPadOS 14.4.1 sowie macOS Big Sur 11.2.3 für alle Nutzer veröffentlicht.
Um mit der Installation von watchOS 7.3.2 beginnen zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie auch das gekoppelte iPhone.
Apple beseitigt schwerwiegende Lücke in WebKit
Zur Natur des Updates auf watchOS 7.3.2 erklärte Apple, mit dem Update werde eine gravierende Lücke in WebKit beseitigt, wie auch mit den übrigen beiden Updates auf iPhone, iPad und dem Mac. Diese Lücke erlaube es einer manipulierten Website laut eines Supportdokuments von Apple, schädlichen Code auf die Geräte zu bringen und auszuführen.