iPad mit zwei Anschlüssen? Wie Apples Tablet fast ausgesehen hätteVorherige Artikel
Mac Mini zeigt vielen Nutzern schwarzen Bildschirm, euch auch?Nächster Artikel

Offiziell: WWDC 2021 von Apple angekündigt

Apple, News, WWDC
Offiziell: WWDC 2021 von Apple angekündigt
Ähnliche Artikel

Apple hat gerade offiziell die WWDC 2021 angekündigt. Die weltweite Entwicklerkonferenz des Unternehmens wird auch in diesem Jahr rein virtuell stattfinden. Grund dafür sind die weiter anhaltenden Folgen der weltweiten Gesundheitskrise durch die Corona-Pandemie. Apple wird die Veranstaltung kostenlos für alle Entwickler abhalten.

Apple hat  heute offiziell die diesjährige WWDC angekündigt. Apples weltweite Entwicklerkonferenz wird in diesem Jahr vom 07. Juni bis zum 11. Juni stattfinden.

Wie üblich wird die Konferenz mit einer Keynote eröffnet. In den folgenden Tagen hält Apple Panels und Workshops für die registrierten Entwickler ab. Auch in diesem Jahr wird die WWDC komplett digital abgehalten werden. Bereits im letzten Jahr hatte Apple rein digital zur WWDC geladen, das wird auch 2021 so sein. Grund dafür ist die nach wie vor anhaltende weltweite Gesundheitskrise durch die Corona-Pandemie.

Apple gewährt einen ersten Blick auf iOS 15 und die übrigen neuen Systeme

Apple wird auf der WWDC 2021 die ersten Blicke auf die neuen Betriebssysteme gewähren. So werden die registrierten Entwickler iOS 15, macOS 12, watchOS 8 und tvOS 15 zu sehen bekommen. Auf den nachfolgenden Panels und Workshops werden sie den Umgang mit den neuen Systemen lernen und die ersten Beta-Versionen für die Entwickler werden zur Verfügung gestellt werden.

Die WWDC 2021 wird kostenlos für alle registrierten Entwickler sein, das unterscheidet sie von den früheren Veranstaltungen in Präsenzform. Im Herbst dann wird Apple alle neuen Hauptversionen für alle Besitzer kompatibler Geräte kostenlos zum Update zur Verfügung stellen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apples China-Krise hält an: iPhone-Verkäufe seit Monaten rückläufig

Apples China-Krise hält an: iPhone-Verkäufe seit Monaten rückläufig   0

Apples Geschäfte in China bleiben angespannt: Seit über einem Jahr gehen die iPhone-Verkäufe in dem wichtigen Markt kontinuierlich zurück. Doch nicht nur Apple, auch andere westliche Smartphone-Hersteller kämpfen mit großen [...]