Apple hat heute Abend macOS Big Sur 11.3 ‚Beta 5 für die registrierten Entwickler verteilt. Das Update der Testversion kann ab sofort von allen Entwicklern geladen und installiert werden. Es folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta und das finale Update für alle Nutzer ist nicht mehr fern.
Apple hat heute Abend neben iOS 14.5 und iPadOS 14.5 Beta 5 auch macOS Big Sur 11.3 in einer fünften Beta vorgelegt. Die neue Testversion kann ab sofort von allen registrierten Entwicklern geladen und installiert werden.
Die Aktualisierung kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen werden. Die jüngste Beta konzentriert sich vor allem auf die Verbesserung der allgemeinen Performance, Sicherheit und Stabilität von macOS Big Sur. Größere Neuerungen sind nicht zu erwarten.
macOS Big Sur 11.3 kommt bald für alle Nutzer
Apple schafft mit dem Update auf macOS Big Sur 11.3 die Möglichkeit, die Startseite von Safari den Bedürfnissen des Nutzers besser anzupassen. Auch die Größe von , in denen iPadOS-Apps ausgeführt werden, kann individueller eingestellt werden und es wurde eine bessere Tastatursteuerung hinzugefügt.
Apple hat zudem die Option in der Musik-App ergänzt, ähnliche Musik zu spielen, wenn eine Playlist zu Ende ist.
macOS Big Sur 11.3 wird in wenigen Wochen oder vielleicht schon Tagen für alle Nutzer erwartet. Die Aktualisierung erscheint vielleicht bereits in der kommenden Woche.