Die Corona-Warn-App hat ein weiteres Update erhalten: Mit der Version 1.14.3 wird der Zugriff auf das Kontakttagebuch der App beschleunigt. Neue Einträge zum aktuellen Tag können nun auch direkt vom Homescreen aus hinzugefügt werden. Außerdem wurde die Darstellung des eigenen Risikos noch einmal präzisiert.
Die Corona-Warn-App hat noch ein weiteres Update erhalten: Die Entwickler von SAP und Deutscher Telekom haben unlängst die Version 1.14.3 im App Store verteilt. Mit diesem Update wird die App um die Möglichkeit erweitert, das Kontakttagebuch noch zügiger aufzurufen. Mit dieser Funktion wird es Nutzern ermöglicht, ihre Kontakte zu anderen Personen mit Ort, Zeit und Dauer sowie weiteren Anmerkungen zu protokollieren, Virologen versprechen sich viel von dieser Art der Kontaktverfolgung. Die Funktion muss allerdings auch von einer signifikanten Zahl der Nutzer verwendet werden, um effektiv sein zu können.
Weitere Verbesserungen unter anderem bei der Risikoermittlung
Darüber hinaus haben die Entwickler der App die Darstellung des persönlichen Risikos einer Infektion mit dem Corona-Virus noch ein wenig präziser gestaltet. Ferner wurden weitere Informationen zur App auf den Webseiten der Entwickler bereitgestellt.
Die Entwickler schreiben zum jüngsten Update der App auf die Version 1.14.3 folgendes:
– Erweiterungen des Kontakt-Tagebuchs
Sie können nun ohne die App zu öffnen direkt auf das Kontakt-Tagebuch zugreifen, indem Sie etwa 2 Sekunden lang auf das Icon der App und dann auf „Tagebuch-Eintrag
für heute hinzufügen“ tippen.
Zu jedem Eintrag im Kontakt-Tagebuch können Sie nun Notizen und zusätzliche Informationen zu einer Begegnung erfassen.
– Sie sehen nun, ob Ihr Risiko aufgrund einer oder mehrerer Begegnungen mit erhöhtem Risiko oder aufgrund mehrerer Begegnungen mit niedrigem Risiko erhöht ist.
– Auf der Webseite https://www.coronawarn.app stehen Ihnen nun Screenshots zur Corona-Warn-App zur Verfügung.