Apple hat auch für ältere iPhones und iPads ein weiteres Update veröffentlicht. Mit iOS 12.5.3 schließt das Unternehmen einige gravierende Sicherheitslücken. Es wird für einige ältere iPhones und iPads angeboten, die das Update auf iOS 13 nicht mehr erhalten haben. Nutzer von iOS 12 sollten das Patch umgehend einspielen.
Vorgestern Abend hat Apple eine weitere kleinere Aktualisierung für iOS 14 und iPadOS 14 sowie watchOS 7 für alle Nutzer veröffentlicht. iOS 14.4.2 und iPadOS 14.4.2 sowie watchOS 7.3.3 beheben einige Sicherheitslücken, wie Apple in den Notizen zum Update ausführt.
Darüber hinaus hat Apple aber auch iOS 12 noch einmal mit einem Update versorgt. Die selben Lücken wurden auch in dem Update auf iOS 12.5.3 aus der Welt geschafft. Welcher Art die beseitigten Lücken konkret sind, gibt Apple in der Regel mit einiger Verzögerung an, da die behobenen Schwachstellen oft bereits aktiv ausgenutzt werden.
Apple versorgt alte iPhones und iPads mit Update
iOS 12 wird noch immer von den Besitzern einiger weniger alter iPhones und iPads verwendet, so hatten etwa die älteren Modelle des iPad Mini iOS 13 nicht mehr erhalten. Auch das iPhone 5s konnte nicht mehr auf iOS 13 aktualisiert werden. Daher hatte Apple vor einiger Zeit auch noch die Schnittstelle zur Verfolgung von Infektionen mit dem Corona-Virus noch für das alte iOS 12 zurückportiert.