Apple plant angeblich eine neue, besonders robuste Apple Watch für Sportler. Sie werde sich allerdings nicht an den typischen Fitnessstudiobesucher oder Jogger richten, viel mehr habe Apple die Extremsportler im Blick. Wäre diese Uhr für euch interessant?
Apple soll angeblich an einem neuen Modell der Apple Watch arbeiten. Diese Edition werde sich im speziellen an Extremsportler und Kletterer richten, berichtete zuletzt die Agentur Bloomberg. Diese neue Apple Watch, die dem Vernehmen nach intern als „Apple Watch Explorer“ bezeichnet werden soll, werde über ein besonders stoßfestes Gehäuse verfügen.
Hierbei setze Apple wohl auf ein gummiertes Design, das zwar vielleicht keine Schönheitswettbewerbe gewinnt, dafür aber immensen Beanspruchungen widerstehen wird. Die neue Apple Watch könnte den G-Shock-Uhren von Casio ähnlich sehen, heißt es.
Neue Apple Watch für Sportbegeisterte soll noch in diesem Jahr kommen
Derzeit setzt Apple bei der Apple Watch auf die Werkstoffe Aluminium, Edelstahl und Titan. Sportler greifen hier zumeist zur Aluminiumversion, denn sie ist leicht und günstig. Allerdings nimmt Gehäuse und Display dieser Edition leicht Kratzer auf und ist nicht besonders gut gegen Beschädigungen etwa beim Klettern geschützt.
Apple werde die neue Explorer-Watch möglicherweise noch in diesem Jahr auf den Markt bringen, heißt es in dem Bericht. Damit wäre eine Präsentation im September im Rahmen der Keynote möglich, auf der wohl auch das iPhone 13 vorgestellt werden wird.
Wie steht ihr zu der Idee: Wäre eine Apple Watch für Extremsportler für euch ein Kauf? Teilt eure Meinung!