Apple hat heute Abend iOS 14.5 und iPadOS 14.5 für registrierte Entwickler in der sechsten Beta bereitgestellt. Diese neue Testversion folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta. Sie könnte die letzte Beta des kommenden umfangreicheren Updates sein.
Apple hat am heutigen Mittwoch Abend die sechste Beta von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 an die Entwickler verteilt. Alle registrierten Developer können die neue Testversion damit ab sofort laden und installieren. Das Update der Beta folgt eine Woche auf die Verteilung von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 Beta 5.
Um mit der Installation der neuen Beta von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 beginnen zu können, müsst ihr das passende Profil auf euren Geräten installiert haben. Die Public Beta 6 für freiwillige Tester wird ebenfalls umgehend bereitgestellt werden.
iOS 14.5 und iPadOS 14.5 für alle Nutzer kommt bald
Apple wird mit dem Update auf iOS 14.5 und iPadOS 14.5 unter anderem die Möglichkeit einführen, die Apple Watch zu nutzen, um ein iPhone mit Face ID zu entsperren, auch wenn der nutzer eine Maske tragen muss. Für Zahlungen per Apple Pay ist dieser Umweg allerdings nicht verfügbar. Weitere Verbesserungen betreffen unter anderem Apple Music und Apple Maps sowie die Möglichkeit, Siri Musik standardmäßig mit einem anderen Dienst als Apple Music abspielen zu lassen.
Das Update auf iOS 14.5 und iPadOS 14.5 wird in wenigen Tagen oder Wochen für alle Nutzer als kostenloser Download verteilt.