Gerade eben hat Apple macOS Big Sur 11.3 für die registrierten Entwickler in einer frischen Beta bereitgestellt. Die dritte Testversion kann damit ab sofort geladen und installiert werden. Apple bringt mit macOS Big Sur 11.3 unter anderem neue Möglichkeiten für die Nutzung von Safari und iPadOS-Apps am Mac mit M1-Prozessor.
Apple hat am heutigen Dienstag Abend die dritte Beta von macOS Big Sur 11.3 für registrierte Entwickler zur Verfügung gestellt. Registrierte Developer können das Update ab sofort laden und installieren. Die Aktualisierung auf Beta 3 kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen werden.
macOS Big Sur bringt neue Optionen für die Nutzung von Safari und der Musik-App am Mac
Apple wird mit macOS Big Sur 11.3 unter anderem neue Möglichkeiten einführen, die Startseite von Safari individueller an die Bedürfnisse von Nutzern anzupassen. Auch wird es möglich sein, die Größe eines Fenster, in dem eine iPadOS-App auf einem Mac mit M1-Prozesor läuft, individueller anzupassen. Zudem wird eine verbesserte Tastatursteuerung der iPadOS-App am Mac eingeführt.
In der Musik-App wird die Wiedergabe ähnlicher Songs nach dem Ende einer Playlist hinzugefügt, die bereits vom iPhone verfügbar ist. Und über dies wird macOS Big Sur 11.3 endlich die volle Unterstützung von Stereo-Paaren eines HomePods am Mac ergänzen.
Die Aktualisierung auf macOS Big Sur 11.3 wird in wenigen Wochen in der finalen Version für alle Nutzer veröffentlicht.