Apple hat heute Abend ein weiteres Update für alle Nutzer von macOS Big Sur veröffentlicht. macOS Big Sur 11.2.2 behebt ein Problem, das zu Schäden an einige MacBook-Modelle bei der Verwendung mit nicht kompatiblen USB-C-Zubehörprodukten ernstlich beschädigen konnte.
Apple hat heute erneut ein Update für macOS Big Sur veröffentlicht. Abermals wird mit der kleinen Aktualisierung ein Fehler behoben, der zu ernsten Problemen im Alltag von Nutzern führen konnte.
macOS Big Sur 11.2.2 kann ab sofort wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen werden.
macOS Big Sur 11.2.2 verhindert Beschädigungen durch nicht kompatibles USB-C-Zubehör
Mit dem Update auf macOS Big Sur 11.2.2 verhindert Apple, dass ein MacBook Pro von 2019 oder neuer oder ein MacBook Air von 2020 durch nicht kompatibles Zubehör beschädigt wird.
Apple schreibt in den begleitenden Anmerkungen zu dem heutigen Update:
macOS Big Sur 11.2.2 verhindert, dass die Modelle MacBook Pro (2019 oder neuer) und MacBook Air (2020 oder neuer) beschädigt werden, wenn sie an bestimmte, nicht konforme USB-C-Hubs und -Docks von Drittanbietern angeschlossen werden.
Betroffene Nutzer berichteten verschiedentlich, dass ihr MacBook Pro oder MacBook Air nach Anschluss an ein USB-C-Dock oder einen Hub umgehend unbenutzbar geworden ist. In der Hauptsache scheinen wohl auch bei dieser Störung MacBooks mit dem neuen M1-Chip betroffen zu sein.
Wart ihr ebenfalls bereits von dem Problem betroffen?