Ab sofort können Kunden der ADAC-Kreditkarte auch Apple Pay nutzen. Das ausgebende Institut, die Landesbank Berlin AG, hat die Unterstützung für die Kreditkarte unlängst freigeschaltet. Sie lässt sich auch bereits im Wallet von Apple hinzufügen. Nun warten noch Kunden der Amazon Prime-Kreditkarte auf den Start der Apple Pay-Unterstützung.
Bei der Landesbank Berlin AG macht die Implementierung von Apple Pay Fortschritte. Die ADAC-Kreditkarte, die von der Bank im Co-Branding herausgegeben wird, wird seit kurzem von Apples Zahlungsdienst unterstützt. Die LBB hat die Kunden der ADAC-Kreditkarte unlängst in einer speziellen E-Mail über den Start von Apple Pay für ihre Karte informiert und die Einrichtung in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt.
Die Karte wird auch bereits als eigenständiger Punkt in der Liste unterstützter Karten im Apple-Wallet angezeigt. In der Redaktion konnten wir bestätigen, dass die Einrichtung bereits möglich ist.
Kunden der Amazon Prime-Visakarte warten noch immer auf Apple Pay
Vor ein paar Wochen hatten wir berichtet, dass bei der Landesbank Berlin AG die Implementierung von Apple Pay beginnt. Die Bank hatte hierzu auch eine spezielle Infoseite samt Erklärvideo ins Netz gestellt, beides jedoch umgehend wieder entfernt, wohl auch, weil der Start von Apple Pay nicht ganz so rasch verlief, wie ursprünglich angenommen. Zunächst waren die Karten der LBB selbst für Apple Pay verfügbar, die allerdings deutlich weniger Kunden zählen, als die verschiedenen Co-Branded-Karten.
Die Amazon Prime-Visakarte wartet noch immer auf die Unterstützung von Apple Pay, wann es so weit ist, konnte man uns auch auf wiederholte Anfrage bei der LBB nicht sagen.