Die Quizshow „The Masked Singer“ wird ab sofort auch auf Apple Music begleitet: Zuschauer können ab Start der vierten Staffel heute Abend auch anhand exklusiver Playlisten in Apples Streamingdienst mitraten, wer sich unter den jeweiligen Masken verbirgt. Mit diesem alternativen Medium möchten die Macher der Sendung ihre Reichweite weiter ausbauen.
Ab sofort wird die TV-Show „The Masked Singer“ auch auf Apple Music begleitet. Wenn gleich um 20:15 Uhr die vierte Staffel der Sendung an den Start geht, können die Zuschauer auch anhand von exklusiven Playlisten auf Apple Music versuchen zu raten, welcher Sänger sich hinter welcher Maske versteckt.
In insgesamt zehn Playlisten werden Woche für Woche neue Indiziensongs versteckt werden, dieses Element wird die bereits existierenden interaktiven Angebote wie Live-Abstimmungen und Hinweise ergänzen, die aktuell bereits in der ProSieben-App geboten werden.
Hier findet ihr das sendungsbegleitende Material.
„The Masked Singer“ wird noch interaktiver
Die Macher der Show erhoffen sich mit einer weiteren interaktiven Komponente eine noch weiter gesteigerte Breitenwirkung ihrer Show.
Hierzu sagt Andreas Kösling, Chief Commercial Officer Seven.One Entertainment Group in einer Medieninformation:
Die innovative Einbindung von Apple Music – ganz nah am Sendungskonzept – zeigt, welche kreativen Möglichkeiten es gibt, starke TV-Marken über unsere eigenen Plattformen hinaus zu verlängern. Durch die kreative Idee rund um die Sendungsmechanik konnten wir Apple Music erstmals für die Kommunikation rund um ein TV-Format begeistern – näher am Content geht nicht! Und unsere Zuschauer haben mit den zusätzlichen Hinweisen in den Apple Music Playlisten sicher ebenfalls Spaß!
Falls ihr das Angebot nutzt, schon einmal viel Spaß!