Der neue iMac soll angeblich in fünf neuen bunten Farben erscheinen. Noch 2021 wird das große Re-Design des iMac erwartet, der über dies wohl auch erstmals mit einem Apple Silicon-Prozessor ausgestattet sein wird.
2021 wird wohl erstmals seit langer Zeit ein neues Design für den iMac vorgestellt. Dieser wird mit einem dünneren Rand erwartet, es ist inzwischen eine Dekade her, dass der iMac sein letztes äußerliches Update erhalten hat.
Nun hat sich der bekannte Leaker Jon Prosser mit einem neuen Video gemeldet, in dem er über die neuen iMacs spricht. Diese werden danach angeblich in insgesamt fünf bunten Farben verfügbar sein.
Dies sind angeblich neben Silber und Spacegrau auch Grün, Sky Blue und Rose Gold. Angeblich möchte Apple mit diesen Farbvarianten an die frühen iMacs der ersten Generation erinnern.
Neuer Mac Pro soll mit neuem Design kommen
Weiter spekulierte Prosser über eine neue Version des Mac Pro. Dieser soll an mehrere aufeinander gestapelte VMac Minis erinnern, der Prozessor befinde sich angeblich am Boden des Rechners, darüber soll Apple ein großes Kühlelement platzieren.
Früheren Annahmen nach, die unter anderem von Mark Gurman bei Bloomberg angestellt worden waren, werde Apple wenigstens zwei Versionen des Mac Pro in den nächsten Jahren präsentieren, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Nur eine davon soll ein neues Design, sowie auch einen neuen Prozessor auf Apple Silicon-Basis aufweisen. Zuvor wird indes wohl noch ein weitgehend unveränderter Intel-Mac Pro erwartet.
Die Ausführungen von Prosser in voller Länge findet ihr im unten eingebetteten Video.